Messeleads: Herausforderung und Chance

Messe Leadmanagement

Die Herausforderung der Messekommunikation

Messen sind für Unternehmen eine sehr wichtige Plattform zur Neukundengewinnung.

Die entscheidenden Phasen des Leadmanagements bei Messen sind die Vor- und Nachbearbeitung und ebenso deren Nachverfolgung.
Hier kommt Breitenbach Communications ins Spiel, um für Sie und Ihr Unternehmen echte Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Messevorbereitung – Die Einladung:

Messebesucher erwarten individuelle, auf sie zugeschnittene Informationen.

Wir übernehmen die Einladung per E-Mail oder auch handschriftlich und holen so Ihren potenziellen Kunden ab.
Laut einer Studie der Universität St. Gallen möchten Besucher genau das – relevante, persönliche Inhalte statt Standardbotschaften.

Nachbearbeitung der Messe: Ein Wettlauf gegen die Zeit oder die 72-Stunden-Lücke

Warum ist schnelles Handeln entscheidend?

Wussten Sie, dass sich Messebesucher bereits nach 72 Stunden nur noch knapp 40 % an die Inhalte Ihrer Gespräche auf der Messe erinnern?
Danach nimmt die Erinnerungsgenauigkeit rapide ab.
Potenzielle Kunden haben das Interesse verloren oder erinnern sich schlichtweg nicht mehr an das Gespräch.

Sie haben Ihre Messe-Leads auf Papier erfasst?

Perfekt!

Wir pflegen Sie rasch und zuverlässig in Ihr CRM ein oder erfassen Sie in Excel, sodass Sie sie frisch aufbereitet vorliegen haben. Im Zuge dessen bereinigen wir natürlich gleich die Dubletten.
Das Ergebnis: KEINE verpassten Verkaufschancen!

Messe-Lead-Nachverfolgung: Die Chance für Ihr Unternehmen

Wir bieten maßgeschneiderte Nachverfolgung:

  • Eine personalisierte Nachricht per E-Mail
  • Eine handschriftliche Notiz
  • Ein Anruf, um den Kontakt zu halten
  • Die Terminierung für das nächste Gespräch
  • Eine Einladung zu einem Webinar oder Onlinetreffen

Wir machen Ihre Messe zum vollen Erfolg!

Holen Sie sich Ihr Angebot!